Jul 192014
 

Sitze in der Linie 6. Mit dem Rueckflug fing der Zickenkram an: Seit wann muss ich bei RyanAir Handgepaeck in den Frachtraum geben!?!?!? Na ja, die Haelfte inkl. mir musste. Also in HB an der Gepaeckausgabe warten, meins kam nicht… . Irgendwann kam meiner einzeln hinterher. Strassenbahn fuhr auch nicht sofort, da defekter Wagen auf den Schienen, also Fruehstueck bei McDoof. Temperatur wie in Venedig, bloss in schwuel. Haette mal da bleiben sollen, aber es warten ja 4 Mitbewohner, 2 DSA Gruppen und 2 Arbeitgeber auf mich. Dafuer perfekt mit Aufsetzen der Raeder den letzten Satz des Batman Romans gelesen.
So liebe Leser/innen, das war es fur dieses mal, empfehlen Sie mich weiter und hoffentlich auf bald in diesem Theater.

 19. Juli 2014  Veröffentlicht von am 14:57  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 192014
 

So, die letzten MB meiner Roamingflat verballern. Aha, 209 Tote bei Flugzeugabschuss, Werder hat noch immer keinen Topspieler verpflichtet, weiterhin Unruhen im Kongo. OK, die Welt ist genauso beschissen wie vorher.

 19. Juli 2014  Veröffentlicht von am 10:14  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 192014
 

Auf der Faehre, Bepi hatte schon auf, also gab es nen Espresso im Stehen. Leider war die Suesseste aller Tresenkraeften nicht da.

 19. Juli 2014  Veröffentlicht von am 08:09  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 192014
 

Koffer gepackt, zweiter Loeslicher, erste Fluppe. Eben noch den Schweiss der Nacht abgeduscht. Nacht war schlimm, alle 15-30 Min. aufgewacht, aus Angst zu verschlafen.

 19. Juli 2014  Veröffentlicht von am 07:10  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Ich habe gerade Chips ohne Gluten und E’s gegessen, ich werde sterben. Die Alte ist ins Bett gegangen, die Veranda gehoert wieder mir.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 22:22  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Jetzt schmatzt sie auch ohne essen, bin rein gegangen, bevor ich ihr den Hals umdrehe. Ich hasse Menschen ja per se, alte noch mehr, aber wenn sie schmatzen lauf ich Amok!!!

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 21:56  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Super, auf der Veranda vor dem Hotel sitzt mir ne alte Vettel gegenueber, die die Toene ihres Windows Tablets nicht abgeschaltet hat (jedes Touchen ein Blubb) und ihre Weintrauben laut schmatzt. Adrenalin steigt massiv. Jetzt auch noch Waehltoene und Husten, die ist scheisse und soll sterben.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 21:49  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

So, mein Abschiedsabsacker bei „Bar Bepi“. Keine Ahnung, was ich da bestellt habe, es ist fruchtig, kalt und hat kaum Alkohol. Schaelchen Chips gibts umsonst dazu, besser als die Salzstangen und Nuesse bei uns.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 19:37  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Heute mache ich nix mehr, ausser mit Buch/Kindle auf dem Bett zu liegen/der Veranda zu sitzen. Mir tun Fuesse und Waden weh. Russinnen abgereist, egal. Schwules, junges, deutsches Paerchen hier, sehr gut, keine Konkurenz.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 17:49  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Ich weis, warum ich die Laeden der Einheimischen bevorzuge. Hier wirste nicht uebern Tisch gezogen. Im Essenspreis war ne Cola mit drin, da ich Wein bestellte, wurde mir keine Cola serviert, ich musste aber auch keinen Aufpreis bezahlen.
Essen war angenehm leicht bekoemmlich, hab mich fuer die Arrabata Version entschieden, fehlte nur Salz. 😉 Das Broetchen zum abschliessenden Wegtunken der Sosse war schoen weich.
Zum Essen Wein, danach Espresso mit Fluppe, perfekt.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 16:39  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Ok, Essen und Getraenk auf italienisch bestellt, Nachfrage welcher Wein und wie die Spagetti auf italienisch verstanden und beantwortet. 🙂

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 16:10  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

So, entschweisst. Eben noch die Haare ein wenig trocknen lassen.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, waehrend ich Stunden lang rumsass und die Leute beobachtet habe:
Wie kann so viel suesser Hintern in so wenig Shorts passen?
Warum tragen Frauen mit kleinen Bruesten einen BH?
Warum tragen Frauen Miniroecke UEBER einer langen Hose?
Wer zum Teufel hat die Sonne erfunden, und wo wohnt er?
Es gibt drei Gruende, warum Venedig im Februar/Maerz besser ist:
Kuehler, weniger Touris, kuehler.
Und einen warum im Sommer:
Knapper bekleidete Chicas.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 15:24  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Eben muss ein Schiff gelandet sein, min. 200 Japaner jeden Alters. Die Damen in einer Hand nen Sonnenschirm in der Anderen die Handyknipse. Ja, ich fotografier auch damit, das ist aber ETWAS GANZ ANDERES!!! Drei Schwedinnen gesehen, bei 2/3 stimmen die Klichees. 😉
Zu Fuss zum Piazza del Marco gegangen, war jetzt nicht diiie Strecke, spuere trotzdem jede Faser meiner Waden. Die Schlange ist noch laenger als gestern.
Wenn die Veneziar ihr Muellproblem in den Griff bekommen wollen, sollten sie Pfand auf Flaschen und Dosen einfuehren. Ausserdem waere es auch nicht verkehrt zu erlauben, dass Waschmaschinen, in oeffentliche Muelltonnen geworfen werden duerfen.
So, eine rauchen, Schiff zum Hotel, duschen, essn gehen.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 13:57  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Kuehler Wind, wie einfach doch Genuss sein kann. Beschlossen, heute essen zu gehen, ratet mal, wo? 😉
Die Riesenluxusliner gesehen, Venedig hat verloren.
Ich stell mir das richtig vor: An Land springen, drei Stunden in der Hitze auf Einlass in die Kathedrale warten, pixelige Bilder weil Blitz verboten und Iso auf automatisch. Danach Pizza oder Spagetti mit einer Weinschorle, zur Nachspeise zwei Kugeln Eis und zurueck. Das ganze fuer 100,-. Was fuer Idioten.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 13:18  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Wege! Ich hab unsere kleine Pizzeria wieder gefunden! Die Preise sind in 10 Jahren um moderate 50 Cent auf 2,- fuer eine Riesenecke gestiegen.
Vom Piazzele Roma zur Rialto mit Umwegen und Sackgassen zu Fuss. Benoetige neue Beine.
Btw., es ist verboten Waschmaschinen in die oeffentlichen Muelltonnen zu werfen.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 13:03  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Schatten. 200 Meter vom Piazale Roma weg, und der Verfall springt einen an. Mein Fotorucksack ist klasse, haelt Getraenk kuehl. Konnte mich bisher beherrschen, ein Italienisches Batman zu kaufen, sind zwei Nr. weiter als bei uns. Aber das Rat-Man lacht mich an. Donald hab ich ja schon.
Als Karat das Lied „Ueber sieben Bruecken musst Du gehn“ schrieben, kannten sie Venedig nicht (wie auch, durften aus der DDR ja nicht raus). Die Treppe eben hatte 106 Stufen, die Haelfte einen Meter breit, dazu in der Mitte 20 Meter Rundbogen.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 11:53  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Kaltgetraenknachschub erledigt. Ich sag das jetzt mal pauschal: ALLE Venezianerinnen zwischen 18 und 29 sind verdammt huebsch!

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 11:00  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Kalte 0,33 Cola light inhaliert, reicht nicht, der Tag hat erst begonnen. Was ich mir an Geld fuer Essen spare, gebe ich doppelt fuer Getraenke aus. Mein Kreislauf schreit nix essen, mein Magen stimmt dagegen. Unentschieden, Verlaengerung. Ich waere nah an meiner Traumfigur, wenn der Blubberbauch nicht waere.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 10:43  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Muss ich erwaehnen, wo ich bin und wer serviert hat? 😉
Schon beim ersten Mal aufgefallen, eben noch mal geschaut, in der Preisliste steht 2,- fuer den Espresso, ich zahl immer nur 1,-.
War 30 Sekunden draussen, 2,5 Liter ausgeschwitzt. Mieses Verhaeltniss. Mein Mund ist nicht gross genug, um ausreichend Fluessigkeit nach zu fuellen.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 10:17  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Zweiten Kaffee, zweite Fluppe.
Es sollen 30 Grad werden.
Die eine Russin ist echt suess.
Gleich noch mal ins Bad huepfen und Reisefuehrer durchsehen, es muss doch noch ne Insel geben, die ich nicht kenne.
Espresso nicht vergessen.
Zucker muss aufgefuellt werden.

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 09:39  Leben, Reise Keine Antworten »
Jul 182014
 

Eben eine rauchen und wieder ins Bett. Die beiden Chicas kommen aus Moskau, hören gute Musik, Joy Division kennen sie. Gestern war hier noch eine Piercing/Tattoo Chica, war alleine und max 25… .

 18. Juli 2014  Veröffentlicht von am 07:13  Leben, Reise Keine Antworten »