Okt 312017
 

Wenn jemenschd mal ne Woche im Urlaub is, erwartet ihn zu Hause normalerweise ja mehr Post als sonst. So auch bei mir, zwischen Abos und Kleinkram (keine Rechnungen, Mahnungen und letzte Zahlungserinnerungen?!?!?!) lag ein Brief vom Senator fuer Inneres Bremen, der mir – per Post – die Urkunde des Bundesministers ueberreichte, mit Dank fuer meine ehrenamtliche Taetigkeit als stellvertretender Wahlvorsteher bei der letzten Bundestagswahl.
OK, Google: „Taugt der Verfassungsschutz in Bremen was?“

 31. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 21:32  Politik Keine Antworten »
Okt 312017
 

Bei Beitraegen, in denen die Bilder fehlten (weil die verf*Zensur des Autoren* Handyapp zickte) oder zur Betrachtung eine Lupe gebraucht wurde, hab ich nachkorrigiert. Grobe Nummerierungsfehler und Rechtschreibfehler sind auch ausgemerzt, Ihr koennt also noch mal alles zusammenhaengend lesen.

 31. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 16:47  Reise Keine Antworten »
Okt 312017
 

Geduscht, nicht ausgeschlafen, aber wieder zu Hause und noch ein wenig frei.
Von der Prinzessin und dem Prinz Charming wurde ich stuermisch begruesst, die Zauberhafte traute dem Braten nicht, und kam zuerst nicht aus den hinteren Raeumen raus. Abendbrot wollten sie aber alle.
Phex ass seine Portion nicht auf, ging dann in die Kueche und liess den Rest von Nimoeh auch liegen, ich musste ihn erstmal ausgiebig streicheln.
Nimoeh hat die erste Gelegenheit genutzt sich auf meinen Schoss zu rollen, beim „Feierabendkaffee“.
Koernchen sah keinen Grund zu warten und machte gleich deutlich, dass jetzt Spielen angesagt waere.
Auf dem Sofa hatte ich dann nacheinander Phex und Koernchen bei mir, die Kleine auch fuer ihre Verhaeltnisse lange.

Schon laenger steht fest, dass ich im Februar in den Sueden will, freiwillige Catsitter koennen sich melden, bevor sie zwangsrekrutiert werden.
Es riecht nach einem Southeurope 9.0/Portugal 3.0/Porto oder Lisboa 2.0.
Riga war echt gut, aber doch sehr kalt. Ich in langer Hose, irgendeine weibliche Verwandte nannte mich einen Versager.
Dazu kam, dass ich zum erstan Mal im Ausland – unabhaengig von der massiv sexuellen Belaestigung – ein klein wenig Panik hatte, dass hier wer in ner dunklen Ecke Wege und mir einen ueber den Schaedel zieht, um an den Inhalt unserer Taschen zu kommen, war doch ein wenig rauher als sonst.

Es gab auch bisher zwei nicht erwaehnte Begegnungen mit Polizisten. Der Erste bat uns, unser Bier zu entsorgen (offene Alkoholgetraenke sind dort nicht erlaubt). Er haette uns auch ein paar 10er ableiern koennen, wird ja eigentlich gern bei Touries gemacht, hat er aber nicht.
Beim zweiten Mal sind wir ca. 30 Meter vor der Ampel ueber die Strasse, die beiden Polizisten hatten aber von Anfang nur vor uns den erhobenen, paedagogischen Zeigefinger zu zeigen.

Ein paar mehr Pix, ohne Sortierung gibt es auf: 7thExit

 31. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 15:48  Dies ist Punk!, Katerinnen und Katzeriche, Lesterschwein, Reise Keine Antworten »
Okt 302017
 

Letztes Fruehstueck in Osteuropa fuer dieses Jahr. Gibt das Gleiche wie am 1. Tag, Kartoffeltasche mit Champignons, dazu Championssalat.
KGB Museum war nur marginal interessant.
Es gibt hier oeffentliche Stromsteckdosen und Ampeln mit nervig tickenden Sekundenanzeigen bis die Farbe wechselt.

 30. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 14:17  Reise Keine Antworten »
Okt 302017
 

Sind in der freien Republik in Riga. So ein mochtegern linkes Kunstdingsdabumsda. Im Schaufenster ein T-Shirt gesehn: Feminismen is unsexy. So eins WILL ICH HABEN!!! Jetzt in ner Bar. Wege trinkt Bier, ich bleib heut bei Kaffee.

 30. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 11:32  Chicas, Dies ist Punk!, Reise Keine Antworten »
Okt 292017
 

Salzsticks mag ich auch in HB nich, aber wenn ich nich reinbeiss, werd ich nich erfahren, ob ich die hier mag. Ich werd sie hassen.

 29. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 17:40  Reise Keine Antworten »
Okt 292017
 

Mal ne Minute Zeit, sind im Hostel. Der Versorger versorgt, der Blogger blogt, klingt fair.

Es scheint hier ein paar eminent wichtige Gesetze zu geben: Bis auf wenige Ausnahmwen (vermutlich sind sie sehr reich) duerfen Frauen hier weder alt, noch nicht suess/sexy noch nicht eng bekleidet sein. Alle Chicas halten sich dran. Wird Zeit, dass ich Kanzler werde und ein paar Gesetze in der BRD auf den Weg bringe.

Drei Mittelalterkneipen in 15 Minuten gefunden, dass in ner Stadt die im tiefsten Mittelalter noch nich existierte.

Eine total nerdige Nerdkneipe mit nerdigen totaluebersuessen Chicas (siehe Gesetze oben).

Wird Zeit, dass ich in Rente gehe und durch Europa toure, Bremen is Muell und muss entsorgt werden. DAS sag ich als gebuertiger spanischer Bremer! 

 29. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 17:24  Chicas, Reise Keine Antworten »
Okt 292017
 

WORLDSECONDBEST ASH EVER eben gesehn, sind dem mal stumpf hinterher gelaufen. Wieder ritzenbetonende Beinkleider.
Postkarten geschrieben. Mein Adressbuch schwaechelt, muss mir Tinas Adresse im Hostel vom Tablet holen.

 29. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 13:59  Chicas, Reise Keine Antworten »
Okt 292017
 

Es scheint hier ein Gesetz gegen dicke, einheimische Frauen zu geben. Will ich auch zu Hause haben.
Foto is ein Kneipentresen:

 29. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 11:39  Chicas, Reise Keine Antworten »
Okt 282017
 

Wege und ich sind ja oft einer Meinung, aber eben ist uns der WORLDBEST ASH EVER begegnet. In ner hautengen, jede Ritze betonendem Schlafanzug in blau! Frauen der Welt, ihr seit im Gegensatz zu ihr nur scheisse.
Hab Wege gerade ne Stunde lang erklaert, warum ich wie mit Mooni befreundet bin. Hat er verstanden, Mooni darf jetzt raetseln.

 28. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 22:37  Chicas, Reise Keine Antworten »
Okt 282017
 

DAS is mir noch nie passiert.
Mich wollt grad nen schwuler Russe ficken DAS MEIN ICH TODERNST! Es mussten drei Leute (Tresenfrau, Wege und Kumpel des Schwulen KOERPERLICH dazwischen gehn!!!
Fing harmlos vor der Absackerbar an, dann würd er penetrant, dann aggressiv.

 28. Oktober 2017  Veröffentlicht von am 21:36  Reise Keine Antworten »