Musikstreaming ist wie Sex

Wie das so bei mir ist, wechsel ich meine Musikstreaminganbieter wie frueher die Frauen, teilweise alle paar Monate, wenige ueber Jahre, in manche schnupperte ich nur einmal kurz rein. Zuletzt war ich bei Spotify (ueber Handyvertrag gebucht, da guenstiger).
Hab nun gewechselt, bin zu Amazon, die App ist huebscher und die vorgeschlagene Musik trifft deutlich besser meinen Geschmack. Vor allem is die App huebscher. Sag ja, wie bei den Frauen, die Neue (Neu ist immer besser! / Barney in HImyM) is huebscher. Um bei der Metapher zu bleiben: Wir haben aehnliche sexuelle Vorlieben.
Also, wie kuendige ich Spotify. Ueber die App/Web, nada! Hab ueber Handy gebucht also dort kuendigen. Ab ins Kundencenter, dort kann ich so ziemlich alles, aber nicht Spotify kuendigen. Ab in die Hotline, im zweiten Versuch mit wenig Wartezeit durchgekommen, leider krieg ich zu hoeren: “Sorry, Mitarbeitervertrag, kann ich nix machen.” Also ab ins Mitarbeiterportal, schade, bin kein Mitarbeiter mehr, kam nicht rein. Ex-Kollegen vom Vertrieb angemailt: “Sorry, Mitarbeitervertrag, kann ich nix machen.”
Erstmal keine Lust mehr, Wochen spaeter (heute) packt es mich wieder, ab ins Kundencenter, Kontaktformular ausgefuellt. Keine FUENF MINUTEN SPAETER klingelt mein Phone, die Telekom: “Ich wollt nur fragen, ob ich nur Spotify kuendigen soll oder noch mehr?” Nicht nur schnell, sondern auch mit Kundenfreundlichkeit und Mitdenken! Nach keinen zwei Minuten war alles geklaert. Kurz darauf steht es nicht mehr bei mir im Kundencenter. Ich starte Spotify: “Dein Premiumabonement wurde gekuendigt.”

Manche Sachen funzen einfach, soll doch halb Duetschland ueber die Telekom schimpfen, ich weis, warum ich da bin!

Published by

haderlump

Chaotic soothsayer with ominous prophecies.