Brexit – Auszug aus tagesschau.de vom 29.06.2016

Gleich mehrere Abgeordnete, auch aus seiner eigenen Partei, gingen den (Britischen) Premierminister frontal an. Besonders die aus Wahlkreisen mit wirtschaftlichen Problemen. Sie haben jetzt realisiert, dass die Fördermilliarden, die sie aus EU-Töpfen bekommen, in Zukunft nicht mehr fließen werden.

Wenn sein Wahlkreis unter Camerons Nachfolger auch nur einen Penny weniger bekommen würde, wäre das ein Riesenbetrug, rief zum Beispiel ein Abgeordneter aus Wales. Cameron müsse dafür zu sorgen, dass die britische Regierung den Verlust der europäischen Fördergelder für Sheffield in voller Höhe aus dem britischen Haushalt ausgleichen werde, so der Abgeordnete der alten Industriestadt in Yorkshire.

Published by

haderlump

Chaotic soothsayer with ominous prophecies.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.