Feb 182015
 

Ich fasse mal zusammen:

– Die Lebenshaltungskosten sind dort deutlich niedriger als hier, Essen gehen war kein Ding.
– Mir fehlte die suedeuropaeische Laessigkeit, die ich in Venedig vor allem auf meiner Hotelinsel kennen und schaetzen gelernt habe. Gab es nur in den verwinkelten Altstadtteilen, leider war dafuer nicht mehr genug Zeit.
– Lissabon ist eine Metropole, Pi mal Daumen soviel Einwohner wie Bremen-Stadt, aber hektischer, mit U-Bahn, grossem Flughafen und Laufbaendern auf ebener Erde.
– Chicaquote zu gering.
– Auf einen Supermarkt min. 6 Apotheken.
– Es gibt keine „Sonntage“, die meisten Laeden haben auf.

So, ich hoffe wir sehen uns im Juli in diesem Theater wieder, wenn es heisst: „Viva Espanol! 2.0/Valencia“IMG_6022

 18. Februar 2015  Veröffentlicht von am 18:20  Leben, Reise 1 Antwort »
Feb 172015
 

So, letzter Tag, letzte MB.
Es gibt in ganz Lissabon nur 5 Briefkaeyten, und die sind auf einer Strecke.
Da mein Gehalt storniert wurde, hab ich schlechte Laune und kein Geld, ergo gibt es keine Postkarten.
Da heute kein Alk habe ich mein letztes Bier nen schlafenden Penner in die Tuete gesteckt.

 17. Februar 2015  Veröffentlicht von am 14:13  Allgemein Keine Antworten »
Feb 162015
 

Hah!!! Es geht doch! Vegetarisch und ungesund ist kein Widerspruch! Eben vegetarisches Sandwich mit Min. 17 E’s gegessen. Das Baguette fuer heut Abend hat 18!!!
Und im Supermarkt ist die Chicaquote hoeher.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 17:39  Leben, Reise Keine Antworten »
Feb 162015
 

Der Arsch eben ueber mir war echt knackig, das Gesicht dazu allerdings gewoehnungsdeduerftig.
Es gibt min. 1 Gruftie.
Oeffentliche Klos kosten die Haelfte.
Foto fuer Mooni gemacht.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 16:19  Leben, Reise Keine Antworten »
Feb 162015
 

Der Arsch eben ueber mir war echt knackig, das Gesicht dazu allerdings gewoehnungsdeduerftig.
Es gibt min. 1 Gruftie.
Oeffentliche Klos kosten die Haelfte.
Foto fuer Mooni gemacht.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 16:19  Leben, Reise 1 Antwort »
Feb 162015
 

Noch nie in einer Stadt gewesen, in der soviel geraucht und telefoniert wird. Aber auch Notwagensirenen ohne Ende.
Jetzt mit Wege treffen, Schloss anschauen.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 15:59  Leben, Reise Keine Antworten »
Feb 162015
 

Zwischenfazit:
Portugal ist nich Vegetarier kompatibel.
Es gibt einen 24 Stunden Automatenladen.
Ich habe geloost, vom Penner angesprochen, erst Portuganisch, dann doch Englisch. 🙁
Einwegrasierer und mein Gesicht sind nicht kompatibel, aber ich bin rasiert.
Portugiesisches Donald Duck geholt.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 15:11  Leben, Reise Keine Antworten »
Feb 162015
 

1.35 vergessen, egal.
6. Apotheke. Ueberall Zebrastreifen und die Autofahrer halten sich dran.
Eben meinen heutigen Bettgedanken gesehen, boah, war die sexy. Natuerlich Mini und Perlons. Kurz danach ne suesse Asiatin gesehen, die wissen nicht, dass sie sich heut Nacht in meinen Traeumen paaren.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 14:06  Leben, Reise Keine Antworten »
Feb 162015
 

Da Wege schon gefuehlte 3 Bier Vorsprung bat, mach ich jetzt mein 1. auf.
Portugiesen muessen sehr krank sein, auf einen Supermarkt kommen 5 Apotheken.
Aber an jeder Ecke ein Aschenbecher.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 13:14  Leben, Reise Keine Antworten »
Feb 162015
 

Kaffee und ekelige Suessigkeit fuer Schwester bekommen, aber keinen Rasierer.
WLAN geht nicht, Bilderupload zickt.
Viele alte und viele sehr kleine Menschen.
Ueberall Polizeipraesenz.
Cafe 0,70!!!
Mein Oberschenkel schmerzt hoellisch, wie muss es da nur dem Kantstein ergangen sein!?!?!?

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 11:50  Leben, Reise Keine Antworten »
Feb 162015
 

Habe mal wieder Nummerierungsprobleme, egal.
Hier gibt es beige UND schwarz -tuerkise Taxis!!
Wege ist mir zu schnell. Hab mich heut Vormittag ausgeklinkt und lass es suedeuropaeisch angehen. Aber er ist ein guter Versorger. Vietnamesischer Kaffee, Zucker und Milchpulver.
Vorgestern hat er mir die Schuhe ausgezogen und mich zugedeckt.
Aber alles egal, ich werd eh nicht mehr in die BRD eingelassen, Vollbart und ueberall Wunden.
Preislich ist das hier eine andere Welt, Pommes und 2 Bier 5,-.
Sollte mal wieder was Festes zu mir nehmen. 2 Broetchen und eine Pommes sind zu wenig fuer den 3. Tag.

 16. Februar 2015  Veröffentlicht von am 11:14  Allgemein Keine Antworten »