Gastbeitrag eines Berliner Konsumverweigerers – Der 4.000 Blogbeitrag

Schade,die schönste Zeit des Jahres ist für mich vorbei.Nun dauert es wieder ca. 11 Monate bis ich mich über den größten Teil der  Konsummenschheit und die Zwangsarschkriecher lustig machen kann.Wie sie durch Supermärkte hetzen als gäbe es am nächsten Tag nichts mehr zu kaufen. Geschenke kaufen für Menschen, die sie nicht leiden können und die Diese gar nicht gebrauchen können oder haben wollen.Abgehackte Bäume kaufen, mit billigem Chinaimport vollhängen, um sie im Wohnzimmer verrotten zu lassen und dann, damit andere sie entsorgen, vor die Tür schmeißen.Strom für unnötige Beleuchtung verbrauchen, um Donald Trumps These zum Klimawandel zu untermauern. Ach ja…die schöne Weihnachtszeit…..bei Kindern schlagen die Herzen höher.Na klar,wenn sie in der Schule ein dämliches Weihnachtsgedicht oder Lied auswendig lernen dürfen.Die Mutter sehen sie nur in der Küche, schweißgebadet und im Stress.Vater kotzt ab wegen der verknoteten Lichterkette und dem schiefen Baum.Der Rest der buckligen Verwandschaft frist sich durch, verlangt das Aufsagen eines Gedichtes oder das Trällern eines Weihnachtsliedes.Spielst du ein Instrument…haste die Superarschkarte gezogen.Natürlich für jeden eine eigene Version…versteht sich.Jeder haucht dir mit seiner Eierlikörfahne ins Ohr, das du ja der wichtigste Mensch am heutigen heilig Abend bist.Bis spätestens 22:00 Uhr liegen sich alle in den Armen, um danach über nicht Anwesende zu lästern und ab 0:00 Uhr sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Alles im beisein der völlig übermüdeten Kinder.Am nächsten Tag das gleiche Ritual bei nem anderen Sippenmitglied.Nach drei Tagen dann die Beichte…..der Kopf des neuen Spielzeugs ist abgebrochen……..ja ja…..ich bin es nicht Wert das (Weihnachts)ma(n)n mir etwas schenkt.   Stimmt…..mein Herz schlägt hoch.Vater repariert erfolglos und ertränkt seinen Frust in einer Flasche Rum.Mutter hat ja gleich gewußt das der billige Kram aus China nix taugt und möchte gern auch nen Rum.Weihnachtszeit,schöne Zeit……..Den Umtauschwahn und die jetzt fällige Diät sind selbstverständlich Pflicht für jeden Christen.Upps…..hat Weihnachten etwa nen anderen Grund?…was mit der Kirche zu tun?…..Neee…..Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Abtreibung, Mord, Folterung und  Kinderschändung haben doch nichts mit Weihnachten zu tun.
Der Weihnachtsverweigerer/(Karl-) Heinz aus Berlin, der mich anfangs hasste (siehe “Der 3.000 Blogbeitrag”)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.