Jahr 2016 / Veraenderungen – something slow, something fast…

 

Werden es immer mehr oder bemerke ich es nur oefter?

Persoenliche Verluste:

  • Helga

  • Mach es gut, Alter. Burkhardt Renken, Ex-Kollege
  • Ronja

Personen, die mich beeinflussten/veraenderten:

Personen, fuer die Andere haetten sterben duerfen:

Der Rest:

56, macht mehr als eine/n je Woche.

 

Alles Weitere usw..

  • Die Freiheit zu denken und zu handeln, nicht mehr und nicht weniger ist Punk.
  • Jobwechsel, back to REWE.
  • Brexit:  
    Wird Zeit, dass „die“ Briten aus der EU raus-, und die Schotten und Nordiren, gerne auch die Londoner und Gribaltar in die EU eintreten, besser gleich bleiben.
    Danach sollen alle „Briten“, die weniger als 95 Prozent Englischer und Walisischer Herkunft sind auswandern, dann koennen die restlichen Schafskoepfe und Landadlige weiter ihre Inzest treiben und unter sich bleiben. Oekonomisch und sportlich, ach, in Allem wird das ein verdientes Desaster fuer sie!
    Fuer Verbleib in der EU:
  • Schottland: 62 Prozent
  • London: 60 Prozent
  • Nordirland: 56 Prozent
  • Gribraltar: 96 Prozent
  • Urlaub in Barcelona/https://webblog.miguel.de/barcelona-1-01/
  • Zweimal Berlin: https://webblog.miguel.de/berlin-101-0/ https://webblog.miguel.de/berlin-102-1/
  • Bin aus meiner 4. Partei ausgetreten.
  • Ungepatchte Computer sind so gefaehrlich wie Drogen von nem fremden Dealer.
  • Ich habe 1000 Plaene, Euer ist nicht dabei. … Ich werde mich nicht aendern, es ist einfach nur geil ich zu sein. / Udo Lindenberg – Plan B
  • 5 Prozent der Menschen mag ich nicht, den Rest kann einfach nur nicht leiden.
  • Ich wuerde nie jemanden zu Drogen, Alkohol, Gewalt oder Wahnsinn raten, aber fuer mich hat es immer funktioniert.“ / Hunter S. Thompsen
    “Unterschreib“ / Miguel
  • Nicht das beste Video des Jahres, aber das beste Cover (das ich dieses Jahr hoehrte):

Spruch des Jahres: Madonna zum Tod von George Michael: “Kann sich 2016 jetzt endlich verpissen!”

Video des Jahres (alle zehn Stimmen in meinem Kopf – inkl. der Tetrismelodie – stimmten zu):

 

Der Postillon zu 2016/http://www.der-postillon.com/2016/12/2016-startet-endspurt.html#more

Mit demokratisch-links-sozialen-unzensierten-o-matischen Gruessen entlasse ich Euch in die Nacht.

P.S.:
Trag immer noch kurze Hosen. ;-)
Und denkt dran, auch nextes Jahr: Immer nett laecheln und winken.
Und was sollst Du noch tun? Lebe wild und gefährlich.

Heut is mein Nieburtstag

Und wie immer werd ich auf Batsie (der liebevolle Spitzname des Jokers fuer Batman) reduziert.

Duden:
Nieburtstag

Wortart: ℹ Substantiv, maskulin
Häufigkeit: ℹ▮▯▯▯▯

Rechtschreibungℹ
Worttrennung: Nie|burts|tag
Bedeutungsübersichtℹ
Geschenktag fuer Menschen, Tiere und Mammuts, die keinen Geburtstag feiern. Siehe auch: Altersverweigerer (der), Forever Young (Lied).

Der Herbst

Der Herbst, Zeit des Wandels und der Trauer.
Die Natur stirbt bevor sie lebt.
Die Farben werden dunkler, die Nacht laenger,
Die Dunkelheit tiefer und die Schatten schwaerzer.

Der Herbst, Zeit der Depression.
Die Natur legt ihr Kleid ab um nackt und bloss dazustehen.
Der Herbst, Zeit der Melancholie,
Wo die Schatten zu duesteren Melodien taumeln,
Wo das Glueck nicht da ist,
Wo alles gleich ist, grau in grau.

Die Nacht, Zeit zum verstecken, wenn alles tief ist.
Wo die Schatten schwinden, der Dunkelheit gewichen.
Die Nacht, Zeit der Luege und der Wahrheit.
Wo sich die Menschen mit Farce bedecken und kuenstlich lachen.

Die Zeit der Liebe…

Die Nacht, Zeit des Jagens.
Da wo die Menschen tanzen und in die Spiegel sehen.
Die Zeit des Endens…

Zweimal Tontraeger bitte

Heute kam meine Bestellung an, JA, ich KAUFE Musik auch noch, trotz legal und bezahltem Streaming.
Hm, zweimal Vinyl und beides Kuenstler, die in den 80ern bekannt wurden und die ich seit dann verehre.

Aeh, ja, auf die letzten beiden Tontraeger davor passt das auch mit Vinyl und den 80ern:

Angela

Nicht nur dass ich vor ein paar Tagen meine erste Frau traf – und wieder erkannte – eben auch Angela mit ihrer 27jaehrigen Tochter. Angela war deutlich juenger als ihre Tochter als wir damals knutschten. Das ist mehr als 30 Jahre her, trotzdem erkannten wir uns und wussten noch gegenseitig die Namen, und es war wirklich nur Knutschen… .