Archiv der Kategorie: Daten

Was bisher geschah…

Bruder: Bauspeicheldruesenkrebs, nicht mal mehr aufgeschnitten, Chemo zur Verzoegerung wg. Erfolglosigkeit abgebrochen, das Ende bestimmte er nicht selbst. Zwei Toechter, zwei Enkel.
Im Dezember seinen letzten Geb., 57 Jahre. Seine Oma ueberlebt ihn.
Mein BestBro musste ueber ne Woche mit Verdacht auf Krebs leben, zum Glueck is da nix.
Meine jeweils liebsten Exkollegen aus meiner Erzieherzeit und bei GoBang tot, beide keine 60, einer hatte nen Herzinfarkt oder so was, einer lief schon wg. frueherem Massivrauchens jahrelang mit nem Beatmungsgeraet durch die Gegend, hat ne Lungenentzuendung nicht ueberlebt. Zwei Teeniekinder, das Aelteste gerade 14 oder 15.
Von meiner Ex aus Norwegen (zu der ich auch nach 20 Jahren noch regelmaessigen Kontakt inkl. gegenseitigen Besuchen habe), hab ich erfahren, dass sie ne Krankheit hat, die sie nicht alt werden laesst. Vier Jahre juenger als ich, achtjaehrigen Sohn.
Ich hab die Fresse dick, in zwei bis drei Jahren wander ich aus (definitiv Sozialflucht). Hab ne
Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, lass mir vorher noch alles neu machen (zahlen in zwei Jahren 90 Prozent). Verkaufe schon alles, das ich nicht mitnehmen will, bin schon ne Menge los, Buecher, Vinyl, Comix. Von den Einnahmen zahl ich Schulden und Sprachkurse (lerne Spanisch als vierte Sprache), bzw. Buecher und Kurse um mein Englisch alltagstauglich zu machen und mein Franzoesich aufzufrischen. Ich kann drei Berufe, und wenn ich nix besseres finde geh ich als Paedagoge nach Spanien in eine deutschsprachige Kita/Schule, die Spanier muessen mich nehmen, krieg und hol mir den Spanischen Pass zurueck. Bevorzugen wuerd ich aber Island (sehr schwer) oder Republik Irland,
da muss ich aber abwarten, was mit denen und Nordirland nach dem Brexit laeuft.
Kauf mir nen Kleintransporter mit ein paar Wochen TUV und schmeiss rein, was ich mitnehmen will.
Logischerweise hab ich irgendwann kein Roaming mehr, hab dann also ne andere Telefonnummer, wenn ich dann noch meine Mailadresse aender sind alle Bruecken abgebaut. Das mit der Mailadresse steht aber noch nicht fest. Auf jeden Fall bekomm ich dann nicht mehr viel von hier mit und wo auch immer ich dann bin werd ich das bei Oberflaechlichkeiten lassen, das kann ich gut.
Ueber immer weniger Datenschutz und die AfD brauchen wir wohl nich reden. Wobei die AfD mir selbst wenig Angst macht, aber die oberdumpfen Stammtischnazihirnies die sie waehlen, sind immer noch oberdumpfe Stammtischnazihirnies wenn die AfD weniger Erfolg hat. Und die Ultrarechte wird immer mutiger und agiert offen.

Is nicht mehr meine Republik.

— 
„““““
„`¡´ iguel



__
Symmetrie ist Schoehnheit fuer Idioten / Fehlfarben

Ich fragte Dich: „Was soll ich tun?“ Und Du sagtest: „Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen.“ Und ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer. Das Jahr 2018

Nachdem das grosse Promisterben zurueckgegangen ist und (wissentlich) keine suessen Vierbeiner und Aehnliches gestorben sind, meinte das Schicksal dafuer im privaten Umfeld mal wieder die Sense zu schwingen. Is voellig in Ordnung, bin ja noch nicht am Ende der Belastungsgrenze angekommen.
Ich empfinde nur eine kalte, schwelende und staetig wachsende Wut auf das Leben.
Aber Schicksal, ich hab eine echt schlechte Nachricht fuer Dich:

DU KRIEGST MICH NICHT UNTER!

Trotzdem, unter dem Strich ein Scheissjahr.

Da mein Plan A (Vernichtung der menschlichen Weltbevoelkerung) noch immer nicht real wurde, da sich unverstaendlicher Weise noch immer keine grosse Atommacht bereit erklaert hat, mich zu ihrem Praesidenten zu kueren, laeuft nun Plan B:

Ich investiere immer mehr in elektronische Geraete, die Ressourcen und Energie verbrauchen. Ich krieg den Planeten kaputt, langsam aber stetig…

Dingsdabumsda des Jahres:

Video – Skating Polly – Stop Digging (Official Video)

Konzert (war ja nur auf Einem):

Entdeckung der Lebensfreude und des Ausdrucks: Ellie Goulding

Lied: MASQUERADE : Panic Paranoia

Photo:

Idiot: Donald Trump (Wiederholungstaeter)

Porno: Angela White Playing with BBC – Frau, kann die was einstecken.

Taenzerin: Lindsey Stierling (Wiederholungstaeterin)

Pornoseite: pornhub.com

Hasse ich das Leben oder es sich selbst? Unice-Foto des Jahres

Sexiest woman alive: Miley Cyrus

Kuenstler: Skating Polly

Streamingtip:

Manchmal still, oefters schreiend, niemals sanft, immer nachdenklich, klug.
Auf grossem TV sehen, wg. der genialen Szene mit dem Giganten aus dem Meer.

„Alle Dinge die auf dieser Welt leben, sterben. Deshalb musst Du Dich am Leben erfreuen, solange Du die Zeit dazu hast und nicht das Ende fuerchten. Fuerchtest Du das Ende, verweigerst Du das Leben. Das Ende gehoert zum Leben. Kannst Du dies annehmen?“

Aussage zur Zukunft:

Bis 21:30

Vinyl: Skating Polly/The big fit

Begleitender Song:

Comic: Watchmen (Original Englisch)

Zitat:

Jede Generation hat die verdammte Pflicht diesen Planeten beim Sterben besser zurueckzulassen, als sie ihn bei der Geburt vorgefunden hat. / mem

Flop:

DSA 5.0 (Das Schwarze Auge). Nur noch Kommerz, die Buecher werden in Scheibchen geschnitten, so dass Du viel mehr kaufen musst als frueher. Eine Runde aufgeloest, die Andere liegt in den letzten Zuegen. Gerade den zweiten grossen Stapel verkauft, hab dadurch schon fast 800,- eingenommen.

Chica: Taylor Momsen

Was war:

Krebs, Krebs und Krebs. Ein aus dem Ruder geratener US-Praesident, ein amoklaufender Tuerkischer Praesident, diverse weitere Groessenwahnsinnige in der Politik, Krebs, Meltdown, Spectre 1 – 32785, Krebs. Freunde enttaeuschten. In der Musik? Ausser Skating Polly nix aufregendes Neues. Hier ein neues Video, dort Blubberlutsch. Krebs.
Bin dieses Jahr, obwohl gebucht und bezahlt, nicht in den Urlaub geflogen war aber ein WE in Berlin.
Microsoft is bei mir tot, Amazon liegt im Sterben. Bin komplett weg von Windows.
Ich hab mir ein Bett gekauft.
DSA ist tot.

Amuesanter Rueckblick auf Facebook 2018

Kommentar auf heise.de

Was ist:

Ich vergebe, aber ich vergesse nicht.
Ich habe min. drei Online StalkerInnen, mit IgittPhone, Galaxy S8 und Windoof 8.1 mit Opera (selten sowas).
Habe aber zum Glueck auch meine drei Schnuffies fuer Herrchen.

Ich bin alt, trage beim Lesen ne Brille und hoer Bremen Eins.
Der 3.000 Blogbeitrag, ein Gastbeitrag aus Berlin.
Alle EDV Geraete auf English umgestellt.

Necrolog:

Geringfuegig mehr als letztes Jahr.

Endspurt!
Amos Oz: Ein Leben für Literatur und Verstaendigung
Ich sag ja, Endspurt: Simcha Rotem
Wir setzen zum Endspurt an: F. W. Bernstein
Stefanie Tuecking
„Sagen, was ist, ob es gefällt oder nicht, dies war sein Prinzip.“
Der letzte Tango in Paris ist getanzt
Seit vorgestern tragen die Gondeln zweimal Trauer
Stan Lee, 95, Erfinder phantastischer Geschichten und Geschoepfe
Paul Allen
(K) Ein ausgekochtes Schlitzohr mehr: Burt Reynolds
Carl-Dieter Heckscher (Dieter Thomas Heck)
Streiter für den Frieden – Nachruf Uri Avnery
Nachtrag – Kofi Annan
Aretha Louise Franklin
Die Tuer oeffnet sich nun nicht mehr
Good morning Vietnam!
Ganz rechts
Christine Noestlinger
Steve Ditko (Spider-Man-Mitschoepfer)
Heute ist ein schlechter Tag!
Georg Enoch Robert Prosper Philipp Franz Karl Theodor Maria Heinrich Johannes Luitpold Hartmann Gundeloh Freiherr von und zu Guttenberg
Wie schon mal gesagt: Die Besten sterben (nicht immer jung)
Loesch dich aus den sozialen Netzen! / Internet-Pionier Lanier (Friedenspreistraeger von 2014)
„Wie ist Ihr Name?“ „Bond, James Bond“
Einer der ganz grossen Theoretiker: Elmar Altvater
Nachruf auf Philip Roth
Die guten sterben nicht nur jung
Ein paar Vinylscheiben von Ihr hab ich, mehr werden es gezwungener Massen nicht: Rose Laurens
Aus der Tastatur ergab sich alles – Rick Dickinson
Kein Mini-Me mehr
Er fliegt nicht mehr (ueber das Kuckucksnest)
Peter Gruenberg „Erfinder“ der winzig Speichermedien
Mag jede/r von ihr halten was er/sie will – Winnie Madikizela-Mandela
Sheldon fehlt nun ein Idol – Stephen Hawking
Die Pause ist (endgueltig) zu Ende – Siegfried Rauch, mehr als der Traumschiffkapitaen
Grenzen ueberschreiten, im Gespraech bleiben, auch wenn ich nicht Glaube, ein Nachruf
Sag ja, die Quote wird diese Jahr besser: John Perry Barlow
2018 wird ein guter Jahrgang
Letztes Jahr war ja mau – Rolf Schafstall
Oh (not) Happy Day
Eine der interessantesten Stimmen schweigt nun – Dolores O’Riordan
Ella (France Gall) hat es nie wieder
Lange Zeit war keine/r oefters im Weltall

Was wird:

Wandere aus, (kein) sorry, Fresse dick. Ihr sterbt alle, Euch geht es dreckig, Ueberwachungsstaat par excellence (in einigen Bundeslaendern kann ein Polizist Dich jetzt fuer Wochen unter Arrest setzen, wen er glaubt, Du koenntest irgendwann mal ne Straftat begehen), Laender-/Bundestrojaner.
Mein Spanisch hakelt ein wenig, mein Franzoesich wird stetig besser, mein Englisch is eh i. O., muss nur fluessiger werden. Kann drei Berufe.
Werde noch ne Totenfeier zum 50sten machen, is auch gleich ne Abschiedsparty.

Was bleibt:

Wenn Ihr meinen Blog fuer zu pessimistisch haltet, beachtet: Fuer Tatsachen kann ich nix, ich bin nur der Chronist der Zeit.

Zuletzt:
– Lebe wild und gefaehrlich!
– Bleib Du selbst!
– Steh immer wieder auf!
– Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen, aber Du kannst es versuchen!
– Lerne! Wissen ist Macht!
– Du musst die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen und die Zukunft zu veraendern!

Und: Fickt Euch alle!

Mit demokratisch-links-sozialen-unzensierten-o-matischen Gruessen entlasse ich Euch in 2019.

Miguel besiegt die „Sky Deutschland GmbH“

Hier ‚komprimiert‘ der bisherige Ablauf:

Die inhaltliche Argumentation von Sky ist mir bekannt, aendert aber nichts an der Tatsache, dass zu dem Zeitpunkt, als ich den Vertrag einging, es technisch moeglich war Betriebssystem unabhaengig im Browser das SkyTicketprogramm zu nutzen. Erst durch die technische Aenderung NACH Vertragsabschluss seitens Sky konnte ich auf diesem Weg kein Streaming mehr nutzen, da die Apps am PC nur fuer MacOS und Windows erhaeltlich sind, ich aber Linux nutze. Weder Sky noch Sie wollen mir erzaehlen, dass ich nur fuer SkyTicket – was bis dahin anstandslos lief – ein neues/zusaetzliches Betriebssystem installieren muss oder ich mir ein neues Endgeraet anschaffe!?!?!?
Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass es eine/n Richter/in dem nachgibt.
Bemerkung am Rande, die Einzugsermaechtigung hatte ich zurueckgezogen, was Sky ignorierte…
Hier noch einmal der Inhalt einer Mail mit dem kompletten Vorgang, die ich schon vor Monaten an Sky geschickt habe:

Um es mal aufzudroeseln, ich hatte einen Probemonat Entertainment fuer 1,-, hab dann puenktlich
gekuendigt. Sie lockten mich mit 4,95 fuer 2 Monate, ich sagte ja, ist bezahlt. Noch vor Ablauf
dieser 2 Monate boten Sie mir, ohne dass ich gekuendigt habe, an, Entertainment + Cinema fuer 4
Monate und einmalig 19,95, da ich eh bleiben wollte, sagte ich ja. Allerdings starteten diese 4
Monate sofort, meine restliche „nur“ Entertainmentzeit ist hinten angehaengt. 
Nun ist es nicht mehr moeglich ohne den Webplayer am PC SkyTicket zu nutzen, diesen Player stellen Sie fuer Linux nicht zur Verfuegung, so dass Sie mir Ihre Leistung nicht mehr erbringen und Ihre Seite des Vertrages nicht mehr erfuellen.
In gleichem Zuge widerrufe ich meine Einzugsermaechtigung und werde, falls Sie trotzdem abbuchen, diese Buchung umgehend stornieren.
Alles zusammen endet am 30.11.2018. Die 19.95 sind noch nicht abgebucht, und ich bin nicht willens sie zu zahlen, wenn ich es nicht nutzen kann.

Im CC habe ich mal den Verbraucherschutz und die Redaktion der ct aus dem Verlag Heise eingetragen. Diese beiden koennen auf Wunsch gerne meine Telefonnummer bekommen.

Ich bitte Sie immer noch einen Titel gegen mich beim Amtsgericht zu erwirken, damit ich dem
Widersprechen kann und die Sache von einem Gericht angehoert wird.

Hier die heutige Mail der mit dem Inkasso beauftragten Firma:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben die Bearbeitung Ihres obigen Vorgangs eingestellt und werden die Forderung nicht weiter gegen Sie geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen
(Name eines Inkassodienstes) GmbH

STRIKE!!! SIEG!!! HAH!!! *Freudentanzimkreis*


Facebook legt ungefragt unadministrierte Seiten fuer kleine Firmen an, die nicht bei FB sind.

Fuer einen Friseur wurde so eine Seite angelegt, er haette sich bei FB anmelden muessen, um die Seite zu bekommen und zu loeschen. FB hat nicht auf seine Loeschanfragen reagiert, auch eine gewonnene Klage reichte nicht, erst eine Zwangsvollstreckung zwei Jahre spaeter zeigte Wirkung.
Es handelt sich dabei offenbar um eine sogenannte „nicht verwaltete Seite“, die Facebook etwa für Geschaefte automatisch anlegt.
In den Kommentaren wird deutlich, dass es noch mehr Betroffene gibt.

Vollstaendiger Artikel auf heise.de

Manchmal muss ich Glueck haben

Keine Ahnung, was mein Smartphone so macht, wenn ihm langweilig ist. Aber irgendwie ging diesen Monat das inkl. Highspeeddatenvolumen weg wie Kondome im Puff.
Also gut, ich in die Telekomapp um was dazuzubuchen. Hab die erst das zweite Mal aufgerufen, das erste Mal direkt nach der Installation um meine Logindaten einzugeben. „Wir haben ein Geschenk fuer Sie.“ stand dann da. Na gut, wahrscheinlich so’n: „Buch jetzt das fuer ein Jahr dazu und zahle den ersten Monat nix Ding.“ dachte ich mir und schaute neugierig trotzdem rein. „Wir schenken Ihnen weil Sie diese App benutzen 300 MB Highspeeddatenvolumen dazu.“
OK! 🙂

Ich pro­g­nos­ti­zie­re

das Ende der uns bekannten Demokratie in den „zivilisierten“ Industrienationen.
Europa: Die Schweden Demokraten haben noch mal kraeftig zugelegt.
Trump, Erdogan, Putin, Orban, Duterte, weltweit, um nur einige Beispiele zu nennen.
Mehr als 3,3 Milliarden Menschen werden laut dem aktuellen Index autokratisch regiert.

Beim letzten Mal hiessen Sie: Franco, Hitler, Mussolini.

Parallelen zwischen AFD und NSDAP gibt es nicht nur in der (gelebten) Programmatik, sondern auch in den Wahltendenzen.

Dieses Mal wird es aber ein groesseres Problem, die (elektronische) Ueberwachung ist (fast) allumfassend.
Die Massenvernichtungswaffen koennen noch groessere Massen toeten.
Die Reichweite der Waffen hat sich vervielfacht.

Sagt nicht, ich waer ein Pessimist, ich bin nur der Chronist der Zeit.

„Du musst die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen und die Zukunft zu veraendern.“ / mem

Ich und die Suchmaschinen

Wenn ich nach miguel suche landet mein Blog…
– Metagear Platz 3 (bei Yahoo gefunden)
– Google nicht in Sichtweite
– Yahoo Werbung abgezogen auf Platz 4
– Startpage nicht in Sichtweite
– DuckDuckGo nicht in Sichtweite
– Qwant.com Platz 8
– Unbubble.eu nicht in Sichtweite
– Bing.de Platz 4

Meines Wissens basieren alle Ergebnisse von Suchmaschinen auf Google (die wollen mich nicht – nur mit Namen) und Bing.
Nachtrag: Ich glaub Qwant ist auch eigenstaendig.

Das bescheidene Leben eines multilingualen Koffeinjunkies mit Auslandsplaenen

kostet SOOOOO VIIIIEL Geld!!! 🙁
Sprachkurs Spanisch + Schulbuch Con gusto A1, neue Hose (standard), Comic (Watchmen in Englisch), DuMont direkt Reiseführer Costa Blanca (da mein Lesterschwein trotz dass sie ALLE DuMont Reisefuehrer haben kann mir genau DEN nicht geben konnte, IMG_20180905_143438.jpg

PunkRock-Vinyl,

IMG_20180905_103602

Espresso

„Die Daten, die ich rief“-E-Book

Mal eben 260,-. 🙁
Egal, neu ist immer besser, und bald beginnt ein neues Leben. 🙂

Twooglebook

Twooglebook®, das

Wortart: Substantiv, NeutrumHäufigkeit: ▮▮▮▮▮

Rechtschreibung

Worttrennung: Twoo|gle|book

Bedeutungsübersicht

eine Internetverdummungsmaschine

Aussprache

Lautschrift: [ˈtwuːɡl̩:bʊk] 🔉

Herkunft

ein Kofferwort nach den englischen Woertern twoogle und booking fur die Zahl 2*10100, bezogen auf die Fuelle von Idiotie, die die Verdummungsmaschine findet und booking fuer die eigene Seele dafuer verkaufen

Im Schatten der Netzwelt – The Cleaners, jetzt gesehen

Bis 03.09.2018 auf Arte verfuegbar.

Langatmig, der „Cleanerteil“ ist aber am uninteressantesten. Sehr gut aber, wie die VertreterInnen von „Twooglebook“ um konkrete Fragen herumeiern und sie stumpf auch im Kongress nicht beantworten.
Auch Statments von ehemaligen MitarbeiterInnen und das Demokratieverstaendniss dieser Firmen ist auch mittelgradig fragwuerdig…