Archiv der Kategorie: Scheisse

Was bisher geschah…

Bruder: Bauspeicheldruesenkrebs, nicht mal mehr aufgeschnitten, Chemo zur Verzoegerung wg. Erfolglosigkeit abgebrochen, das Ende bestimmte er nicht selbst. Zwei Toechter, zwei Enkel.
Im Dezember seinen letzten Geb., 57 Jahre. Seine Oma ueberlebt ihn.
Mein BestBro musste ueber ne Woche mit Verdacht auf Krebs leben, zum Glueck is da nix.
Meine jeweils liebsten Exkollegen aus meiner Erzieherzeit und bei GoBang tot, beide keine 60, einer hatte nen Herzinfarkt oder so was, einer lief schon wg. frueherem Massivrauchens jahrelang mit nem Beatmungsgeraet durch die Gegend, hat ne Lungenentzuendung nicht ueberlebt. Zwei Teeniekinder, das Aelteste gerade 14 oder 15.
Von meiner Ex aus Norwegen (zu der ich auch nach 20 Jahren noch regelmaessigen Kontakt inkl. gegenseitigen Besuchen habe), hab ich erfahren, dass sie ne Krankheit hat, die sie nicht alt werden laesst. Vier Jahre juenger als ich, achtjaehrigen Sohn.
Ich hab die Fresse dick, in zwei bis drei Jahren wander ich aus (definitiv Sozialflucht). Hab ne
Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, lass mir vorher noch alles neu machen (zahlen in zwei Jahren 90 Prozent). Verkaufe schon alles, das ich nicht mitnehmen will, bin schon ne Menge los, Buecher, Vinyl, Comix. Von den Einnahmen zahl ich Schulden und Sprachkurse (lerne Spanisch als vierte Sprache), bzw. Buecher und Kurse um mein Englisch alltagstauglich zu machen und mein Franzoesich aufzufrischen. Ich kann drei Berufe, und wenn ich nix besseres finde geh ich als Paedagoge nach Spanien in eine deutschsprachige Kita/Schule, die Spanier muessen mich nehmen, krieg und hol mir den Spanischen Pass zurueck. Bevorzugen wuerd ich aber Island (sehr schwer) oder Republik Irland,
da muss ich aber abwarten, was mit denen und Nordirland nach dem Brexit laeuft.
Kauf mir nen Kleintransporter mit ein paar Wochen TUV und schmeiss rein, was ich mitnehmen will.
Logischerweise hab ich irgendwann kein Roaming mehr, hab dann also ne andere Telefonnummer, wenn ich dann noch meine Mailadresse aender sind alle Bruecken abgebaut. Das mit der Mailadresse steht aber noch nicht fest. Auf jeden Fall bekomm ich dann nicht mehr viel von hier mit und wo auch immer ich dann bin werd ich das bei Oberflaechlichkeiten lassen, das kann ich gut.
Ueber immer weniger Datenschutz und die AfD brauchen wir wohl nich reden. Wobei die AfD mir selbst wenig Angst macht, aber die oberdumpfen Stammtischnazihirnies die sie waehlen, sind immer noch oberdumpfe Stammtischnazihirnies wenn die AfD weniger Erfolg hat. Und die Ultrarechte wird immer mutiger und agiert offen.

Is nicht mehr meine Republik.

— 
„““““
„`ÂĄÂŽ iguel



__
Symmetrie ist Schoehnheit fuer Idioten / Fehlfarben

Der 3239ste Blogbeitrag, Gastbeitrag eines Toten von Helmut (Ebu) Estevez Milan

Ausser das zwischen uns sieben Jahre Alterunterschied liegen, die sich in den verschiedenen Entwicklungen niederschlugen, trennten uns auch die unterschiedlichen Gene unserer Erzeuger. FamiliengefĂŒhl und Zusammenhalt, so wie soziales Verhalten und Gerechtigkeitssinn wurden durch unsere Mutter geprĂ€gt.
Du, mein Bruder, bist extrovertiert, immer tiefgrĂŒndiger und interessierter gewesen, ich doch recht introvertiert und pragmatisch. All unsere „kleinen Konflikte“ will ich aber hier nicht aufzĂ€hlen.
Ich fand es toll und danke dir heute noch dafĂŒr, daß du fĂŒr unsere Mutter Zeit und die Kraft hattest, sie auf ihrem Sterbeweg zu begleiten.
Ich hatte immer definierte Ziele fĂŒr meine Lebensabschnitte. Viele habe ich erreicht, einige sind leider fehlgeschlagen und wenige davon konnte ich wieder korrgieren. Aber der Mensch ist nicht ohne Fehler.
FĂŒr meine Familie:
Dir Tamara wĂŒnsche ich noch viele glĂŒckliche Jahre ( >80?!!! ). Behalte mich nicht nur negativ in Erinnerung;-)
Meinen Töchtern und Enkeln wĂŒnsche ich ein langes gesundes, glĂŒckliches Leben und daß alle ihre TrĂ€ume und WĂŒnsche in ErfĂŒllung gehen
Und dir mein Bruder, daß du deine mittelfristigen Ziele auch umsetzt

Ich fĂŒhle, es wird langsam Zeit fĂŒr mich zu gehen. Ich werde aber nicht untĂ€tig auf das Ende warten. Je nach meinem Zustand werde ich selbstbestimmt das Ende setzen.

Wer bei Amazon kauft unterstuetzt Abschiebung

„Ohne zivilgesellschaftliche Kontrolle werde der Bieterwettbewerb aber weitergehen und sich ausdehnen auf weitere Systeme, mit denen neben Einwanderern andere als „unerwĂŒnscht“
angesehene Personen wie Farbige, vormalige StraftĂ€ter oder politische Aktivisten verfolgt wĂŒrden.“

Vollstaendiger Artikel auf Golem.de

Ein Vorruf, ein Vorruf?

Mein Bruder (biologisch mein Halbbruder, psychologisch mein Bruder) hat Krebs. Auch wenn wir definitiv unterschiedlich Entwicklungen haben (er Anzugtraeger, ich halt Punk), hatten wir immer Kontakt. Er ist vor 68 geboren, ich danach, unsere Mutter war Erzieherin, ich bin GANZ ANDERS erzogen worden) Er war IMMER fuer mich da, wenn ich seine Hilfe brauchte. Wir haben viele Heilgabende mit Bourbon und Bier und 80er Filmen verbracht.
Die Aerzte sagen, sie schneiden ihn nicht mehr auf, ist zu fortgeschritten. Wenn die Chemotherapie anschleagt (verzoegernd) hat er noch 2-3 Jahre, wenn nicht ein halbes Jahr (Stand vor einem Monat).
Er hat immer seine Familie geliebt, seine Kinder waren heilig. Seine Ex-Frau dated er jetzt wieder, egal welchen Scheiss ich machte, nen Hunnie hat er mir ueberwiesen, Muttern? Ihren Abgang zu begleiten haette ich ohne ihn nicht ueberlebt.
Eigener Kinderwunsch? Ich „musste“ jahrelang seine Toechter sitten und war also „befriedigt“. Er wird fehlen, und leider koennen wir anfangen die Tage zu zaehlen. Auch wenn ich mich wiederhole:
Das Leben ist scheisse und ich hasse Euch alle!
Er wird eine Luecke hinterlassen, die keine/r von Euch schliessen kann.
Vor Kurzem sagte ich ihm: „Du warst immer nen feiner Kerl.“

In diesem Sinne, Ebu: „Ich find das voll scheisse, dass Du gehst!“

Ich HASSE das Leben und dieser Tag ist durchweg SCHEISSE (ausser die Arbeit heute)!

Erst kam die Mail, dass noch wer nich am Sonntag kann, also kein DSA, noch ein bis zwei Mal und das war’s, Fresse dick!

Komm nach Hause, will die Heizung anstellen, Therme aus, Stoerung, drueck ich „Reset“ gibt es die Meldung „bar“. Yep, laut Anzeige kein Druck mehr auf dem Thermostat, Schlauch zum Nachfuellen aus dem Keller holen, anschliessen, aufwischen. Am alten Anschluss (hab ja ne neue Therme) geht kein Wasser mehr rein. Anleitung rausholen, da steht NIRGENDWO wo das Wasser rein muss, also mal die zwei einzig logischen getestet, NADA!!! Vermieter angemailt, dass ich morgen frueh nen Klempner brauche, wird so kurzfristig nicht funzen, Uebermorgen is Feiertag, keine Heizung, kein Duschen, kein Rasieren…

Hab mir letzte Woche ne neue Pizza geholt, also ab in den Ofen, heizt ja nebenbei sogar ein wenig. Perfekt, passt in den Tag, der Rand war superknusprig, also raus aus dem Ofen. Mitte kalt…

RSS Feeds durchgeackert:
Ryanair gibt Standort Bremen auf.
Es soll nur der Standort und das Personal aufgegeben werden, die Flugzeuge liegen dann im Ausland, die meisten Fluege sollen weiterhin angeboten werden. Schaun wir mal…, muss hier noch frueher weg!

Kommen wir zum einzig Positiven heute, mein Chef will sich was einfallen lassen, damit ich nicht ins Ausland gehe.

Christian Hartmann, Vorsitzende der CDU in Sachsen, kein klares Nein zu einer möglichen Koalition mit der AfD nach der Landtagswahl. – nueve

Er betonte am Mittwoch lediglich erneut: „Die AfD ist unser politischer Hauptwettbewerber.“
Vollstaendiger Artikel bei der Frankfurter Rundschau

Wundert sich noch wer, dass ich die Fresse gestrichen voll habe!?!?!?

Ihr muesst das verstehn!

Schaut Euch die an, leere Gesichter, Dummheit in der Fresse, keine Perspektive, fette Planschkuhs (die KEINER voegeln will, ausser Doitsche, die nur Doitsche besteigen – Viagra sei Dank klappt das dann auch bei den Braeuten).
Wenn die keinen Fuehrer bekommen, der ihnen Arbeit und ne Wohnung gibt, sind die verloren.

Der (einsame) Rufer in der Wueste schweigt

Voll von Fremdscham, Verzweiflung, dass kein Mensch hoehrt, dass Geschichte sich wiederholt, als Farce und als Tragoedie in Einem, dass Nazis AuslaenderInnen durch die Strassen hetzen.

(Wer schreit hier Progom?)

Moral ist ein Wegwerfbegriff geworden, Solidaritaet ein Witz. Es ist ja auch wichtiger, dass WIR 50,- mehr im Monat haben, und die Wohnung noch ein bisschen groesser, das Smartphone noch schicker, als dass DIE DA leben oder GAR NUR ueberleben. Die nehmen uns die Arbeit und die Wohnungen weg, genau. Als ob irgendein Arbeitgeber mit diesem DUMPFEN Menschen was anfangen koennte, oder ein Vermieter dieses groelende, asoziale (im Wortsinne: nicht sozial agierende) Pack haben will.

Das einzig Gute daran ist, dass wenn diese menschenverachtenden Schlaechter im Anzug an die Macht kommen, wird das groelende Fussvolk als erstes an der Front verheizt.

Laut aktuellem Deutschlandtrend der Tageschau kommt die AFD auf 18 Prozent und ueberholt damit erstmals die SPD mit 17 Prozent. Die Union landet bei 28, FDP bei 9, Gruene bei 15 und die Linke bekommt 10. Das bedeutet rechnerisch waere weder eine Fortsetzung der GroKo moeglich noch ein linkes Buendniss aus Linke, Gruene und SPD. Jamaika, rechnerisch moeglich, klappte ja gerade erst nicht.
Bezeichnend ist, dass nur 31 Prozent der Unions-Anhaenger Seehofer (CSU) fuer einen guten (Innen-)Minister halten, aber 61 Prozent der AFD-Anhaenger.

Ich bin dann (bald) mal weg.

„Hohlkoepfe“, „Vogelschiss“, „Faschismus“

„Hass macht haesslich!“
Zu Ende schauen und wahlweise lachen oder den Kopf schuetteln (es geht auch beides).

Lindner von der FDP wird richtig wuetend, und Merkel, CDU hin, Dumpfbackenpartei her, bleibt Ihrer Meinung treu, Asylsuchende zu schuetzen, da scheint sie eine (in ihrem Gesicht nicht ablesbare) Emotion zu haben.

Ich pro­g­nos­ti­zie­re

das Ende der uns bekannten Demokratie in den „zivilisierten“ Industrienationen.
Europa: Die Schweden Demokraten haben noch mal kraeftig zugelegt.
Trump, Erdogan, Putin, Orban, Duterte, weltweit, um nur einige Beispiele zu nennen.
Mehr als 3,3 Milliarden Menschen werden laut dem aktuellen Index autokratisch regiert.

Beim letzten Mal hiessen Sie: Franco, Hitler, Mussolini.

Parallelen zwischen AFD und NSDAP gibt es nicht nur in der (gelebten) Programmatik, sondern auch in den Wahltendenzen.

Dieses Mal wird es aber ein groesseres Problem, die (elektronische) Ueberwachung ist (fast) allumfassend.
Die Massenvernichtungswaffen koennen noch groessere Massen toeten.
Die Reichweite der Waffen hat sich vervielfacht.

Sagt nicht, ich waer ein Pessimist, ich bin nur der Chronist der Zeit.

„Du musst die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen und die Zukunft zu veraendern.“ / mem