Just stay friendly, cause I’m won’t – Das war 2021

Krebs, Verhungern, Verhungern, Krebs, Aufstehn, lebt sie noch? Nach hause kommen, lebt sie noch? Hass, Covid19 in der Famile, Beinamputation, Herzfehler, Lungenentzuendung, Krebs, Verhungern, Einschlaefern, Leere, Covid, Hunger, Wut, Verzweiflung, Beinstuempfe, bettlaegrig, Wut, Krebs, Geschwuer, Hass

Was bleibt:

Wenn Ihr meinen Blog fuer zu pessimistisch haltet, beachtet: Fuer Tatsachen kann ich nix, ich bin nur der Chronist der Zeit.

“Ich fuer meinen Teil bin der Meinung,

dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehoert, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Ja, ich moechte weiter gehen. Ich moechte sagen: Demokratie ist nur dort mehr als ein Produkt einer blossen Zweckmaessigkeitsentscheidung, wo man den Mut hat, an sie als etwas für die Wuerde des Menschen Notwendiges zu glauben. Wenn man aber diesen Mut hat, dann muss man auch den Mut zur Intoleranz denen gegenueber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.”
Carlo Schmid, einer der Vaeter des Grundgesetzes, in seiner Rede im Parlamentarischen Rat am 8. September 1948

This vacances in Bremen are better than expected

I saw friends, I sleept, a lot of money arrives, I watched some very awesome movies, laughing, remembering the old days with the friends, am a little bit alcohol, crying for loosing a love.
But next year waits southeurope for me!

Ich hab gestern nen Gespraech mit ner Kollegin

(in meiner jetzigen Position muesste ich eigentlich von Angestellter reden) gehabt, die mich nach meiner Verwandschaft fragte, ich antwortete: Mutter, Bruder tot, Nichten in Niedersachsen, Onkel in Koeln, Demenz und in Spanien, Vater auch, ergo kaum Kontakt zu Verwandten, sehn? So gut wie nie. Sie entsetzt: Du bist ja voellig allein! Ich: Ich bin oft allein, ich bin nie einsam, ich hab ne handvoll Freunde, die ich weit ueber 30 Jahre kenne und die IMMER fuer mich da sind.